Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
beantwortet von: Rechtsanwalt Steffan Schwerin
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA
Rechtsanwaltskanzlei Schwerin
Golmsdorfer Straße 11

07749 Jena

Kontaktdaten
Tel:03641/2692037
Fax:03641/2671047
Sprachen:
Deutsch
Rechtsgebiete:
Allgemeines Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Familien- und Scheidungsrecht, Grundstück- und Immobilienrecht, Kaufrecht, Makler- und Immobilienrecht, Marken- und Urheberrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Musikrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Reiserecht, Schadensersatz- und Schmerzensgeldrecht, Schulrecht, Sportrecht, Vaterschaftsrecht, Verkehrsrecht, Werkvertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Zivilprozeßrecht, Zivilrecht, Zwangsvollstreckungsrecht
Gehalt kommt nicht pünktlich
Vom 25.10.2016 | Frage zum Thema Arbeitsrecht
In meinem Vertrag ist geregelt, dass das Gehalt monatlich bargeldlos am Monatsschluss zahlbar ist. Seit der Zahlung für den Monat August 2016 wird mir mein Gehalt nicht pünktlich überwiesen. Über eine Änderung der Zahlweise wurde ich nicht informiert. Zur Zeit befinde ich mich im Beschäftigungsverbot. Ich habe meinen Arbeitgeber angemahnt und gleichzeitig eine Verzugspauschale in Höhe von 40,00 € geltent gemacht. Das Gehalt wurde mir dann nachträglich überwiesen, aber ohne die Vertragsstrafe oder jegliche Zinsen. Da bald das Gehalt für den Monat Oktober 2016 fällig ist und ich nicht davon ausgehe, dass es dieses Mal pünktlich überwiesen wird, möchte ich ein gerichtliches Mahnverfahren beauftragen.
Sie suchen kompetente Rechtsberatung?

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Daten werden verarbeitet