beantwortet von: Rechtsanwalt Steffan Schwerin
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA

Rechtsanwaltskanzlei Schwerin
Golmsdorfer Straße 11
07749 Jena
Kontaktdaten
Sprachen:
Deutsch
Rechtsgebiete:
Allgemeines Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Familien- und Scheidungsrecht, Grundstück- und Immobilienrecht, Kaufrecht, Makler- und Immobilienrecht, Marken- und Urheberrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Musikrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Reiserecht, Schadensersatz- und Schmerzensgeldrecht, Schulrecht, Sportrecht, Vaterschaftsrecht, Verkehrsrecht, Werkvertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Zivilprozeßrecht, Zivilrecht, Zwangsvollstreckungsrecht
Handy defekt bereits bei versiegelter Anlieferung
Vom 20.05.2015 | Frage zum Thema IT-Recht
1.) Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
nochmals herzlichen Dank für Ihren Auftrag.
Ihre Sendung ist am 05.05.2015 mit der Sendungsnummer
013930011312 an DHL übergeben worden.
Die Lieferanschrift lautet:
Stefan Richter , An der Maisenlach 27 b, 91126 Rednitzhembach
28.04.2015
2.)
Hallo,
ich schreibe Ihnen bereits leider schon zum dritten mal ohne Reaktion. Ich habe das o.g. Handy bereits erhalten, wie schon in den vorherigen emails beschrieben, kann ich keine Nano Sim Karte in das Gerät einlegen und nein die Nano Karte funktioniert in unseren anderen Handy`s einwandfrei und war bereits vorher hier im Einsatz. Es lässt sich anscheinend das Sim Fach nicht ganz schließen warum auch immer. Alles andere funktioniert an dem Handy. Ich bitte um dringenden Umtausch da ich das Handy Geschäftl. nutzen möchte. Bitte teilen Sie mir mit wie wir hier weiter vorgehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüße
S.Richter
3.)
Dies ist eine Kopie der E-Mail, die Sie an ecpon-gmbh gesendet haben.
Bestellnummer 303-5367764-9917963:
1 von Samsung Galaxy A3 Smartphone (11,5 cm (4,5 Zoll) Super-AMOLED-Display, 1,2GHz Quad-Core Prozessor, 1,5GB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.4) midnigh [ASIN: B00R8GKSJ2]
------------- Anfang der Nachricht -------------
Guten Tag, könnten Sie mir bitte mitteilen, wann mein Umtausch / Ersatzgerät geliefert wird? Wie schon die ganze Zeit erwähnt benötige ich das Handy dringend.
Schönen Dank
Mfg.
Stefan Richter
4.) 07.05.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihr Gerät erhalten und überprüft. Leider macht der Simkarteneinschub den Eindruck einer falschen Handhabung. Daher behalten wir uns vor das Gerät vom Service überprüfen zu lassen. Den Vorgang müssen wir abwarten bis wir weiteres Vorgehen angeben können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ecpon Team
5.) 07.05.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
da muss ich Ihnen leider Wiedersprechen.
Wie schon von Anfang an beschrieben konnte man den Simkarteneinschub von Anfang an nicht richtig schließen und stand bereits bei der Anlieferung ein Stück heraus. Ich traue mir durchaus zu normal eine Sim Karte in ein Handy einzulegen. Wir haben im Haushalt weitere Geräte mit Sim Karten bzw mit Nano Simkarteneinschub. Mit bereits 40 Jahren sollte ich das Beherrschen. Ich erwarte eine zügige Abwicklung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Richter
6.) 08.05.2015
Super Vielen Dank
> Am 08.05.2015 um 10:38 schrieb ecpon-gmbh - Amazon Marketplace:
>
> ------------- Anfang der Nachricht -------------
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wir haben wie bereits beschrieben das Gerät zum Service für eine Überprüfung eingeschickt.
> Natürlich sind wir an einer Kundenorientierte Lösung interessiert und werden den Vorgang so schnell wie möglich abschließen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr ecpon Team
7.) 11.05.2015
Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.
>
> Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 128,00 € fuer Ihre Bestellung 303-5367764-9917963 bei ecpon-gmbh.
>
> Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :
>
> Artikel : Samsung Galaxy A3 Smartphone (11,5 cm (4,5 Zoll) Super-AMOLED-Display, 1,2GHz Quad-Core Prozessor, 1,5GB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.4) midnigh
> Menge : 1
> ASIN : B00R8GKSJ2
> Grund der Erstattung : Bestellung storniert
>
> Und so setzt sich die Erstattung zusammen:
>
> Artikel Erstattung : 128,00 €
>
> Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart:
8.) 11.05.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
warum nur die Erstattung von 128 Euro und nicht der gesamt Betrag von 248 Euro? Wie schon geschrieben das Handy wurde mir bereits defekt geliefert. Ich bitte entweder um Gutschrift des gesamten Betrag oder um Wandlung des Gerätes und zwar zügig. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen andere oder rechtliche Schritte einzuleiten. Den o.g. Gutschrift Betrag ohne jegliche Begründung akzeptiere ich auf keinen Fall!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Richter
09.)
Sehr geehrte Damen und Herren,
noch einmal das Gerät war bereits bei Lieferung defekt. Entweder Sie erstatten mir den kompletten Kaufpreis oder Wandeln es. Mir ist egal was der Hersteller sagt. Das ist kein sehr angenehmes Geschäfts gebaren von Ihrer Seite. Wie bereits erwähnt hätte ich gerne nun eine zügige Lösung. Ich kann nicht noch länger auf das Gerät verzichten. Ich warte hier bereits seit dem 09.04.2015.
MFG
S.Richter
> Am 12.05.2015 um 11:45 schrieb ecpon-gmbh - Amazon Marketplace:
>
> ------------- Anfang der Nachricht -------------
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> da das Gerät im Moment noch geprüft wird und das Gerät vom Zustand den Eindruck einer Falschen Handhabung macht haben wir erstmal eine Teilrückerstattung eingeleitet. Das Gerät wurde direkt an den Hersteller gesendet. Sobald wir eine Rückmeldung haben das der Fall angenommen ist und ein übernommen wird leiten wir die Erstattung des Restbetrag auch ein.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr ecpon Team
10.)
nochmals herzlichen Dank für Ihren Auftrag.
Ihre Sendung ist am 05.05.2015 mit der Sendungsnummer
013930011312 an DHL übergeben worden.
Die Lieferanschrift lautet:
Stefan Richter , An der Maisenlach 27 b, 91126 Rednitzhembach
28.04.2015
2.)
Hallo,
ich schreibe Ihnen bereits leider schon zum dritten mal ohne Reaktion. Ich habe das o.g. Handy bereits erhalten, wie schon in den vorherigen emails beschrieben, kann ich keine Nano Sim Karte in das Gerät einlegen und nein die Nano Karte funktioniert in unseren anderen Handy`s einwandfrei und war bereits vorher hier im Einsatz. Es lässt sich anscheinend das Sim Fach nicht ganz schließen warum auch immer. Alles andere funktioniert an dem Handy. Ich bitte um dringenden Umtausch da ich das Handy Geschäftl. nutzen möchte. Bitte teilen Sie mir mit wie wir hier weiter vorgehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüße
S.Richter
3.)
Dies ist eine Kopie der E-Mail, die Sie an ecpon-gmbh gesendet haben.
Bestellnummer 303-5367764-9917963:
1 von Samsung Galaxy A3 Smartphone (11,5 cm (4,5 Zoll) Super-AMOLED-Display, 1,2GHz Quad-Core Prozessor, 1,5GB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.4) midnigh [ASIN: B00R8GKSJ2]
------------- Anfang der Nachricht -------------
Guten Tag, könnten Sie mir bitte mitteilen, wann mein Umtausch / Ersatzgerät geliefert wird? Wie schon die ganze Zeit erwähnt benötige ich das Handy dringend.
Schönen Dank
Mfg.
Stefan Richter
4.) 07.05.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihr Gerät erhalten und überprüft. Leider macht der Simkarteneinschub den Eindruck einer falschen Handhabung. Daher behalten wir uns vor das Gerät vom Service überprüfen zu lassen. Den Vorgang müssen wir abwarten bis wir weiteres Vorgehen angeben können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ecpon Team
5.) 07.05.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
da muss ich Ihnen leider Wiedersprechen.
Wie schon von Anfang an beschrieben konnte man den Simkarteneinschub von Anfang an nicht richtig schließen und stand bereits bei der Anlieferung ein Stück heraus. Ich traue mir durchaus zu normal eine Sim Karte in ein Handy einzulegen. Wir haben im Haushalt weitere Geräte mit Sim Karten bzw mit Nano Simkarteneinschub. Mit bereits 40 Jahren sollte ich das Beherrschen. Ich erwarte eine zügige Abwicklung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Richter
6.) 08.05.2015
Super Vielen Dank
> Am 08.05.2015 um 10:38 schrieb ecpon-gmbh - Amazon Marketplace
>
> ------------- Anfang der Nachricht -------------
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wir haben wie bereits beschrieben das Gerät zum Service für eine Überprüfung eingeschickt.
> Natürlich sind wir an einer Kundenorientierte Lösung interessiert und werden den Vorgang so schnell wie möglich abschließen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr ecpon Team
7.) 11.05.2015
Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.
>
> Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 128,00 € fuer Ihre Bestellung 303-5367764-9917963 bei ecpon-gmbh.
>
> Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :
>
> Artikel : Samsung Galaxy A3 Smartphone (11,5 cm (4,5 Zoll) Super-AMOLED-Display, 1,2GHz Quad-Core Prozessor, 1,5GB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.4) midnigh
> Menge : 1
> ASIN : B00R8GKSJ2
> Grund der Erstattung : Bestellung storniert
>
> Und so setzt sich die Erstattung zusammen:
>
> Artikel Erstattung : 128,00 €
>
> Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart:
8.) 11.05.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
warum nur die Erstattung von 128 Euro und nicht der gesamt Betrag von 248 Euro? Wie schon geschrieben das Handy wurde mir bereits defekt geliefert. Ich bitte entweder um Gutschrift des gesamten Betrag oder um Wandlung des Gerätes und zwar zügig. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen andere oder rechtliche Schritte einzuleiten. Den o.g. Gutschrift Betrag ohne jegliche Begründung akzeptiere ich auf keinen Fall!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Richter
09.)
Sehr geehrte Damen und Herren,
noch einmal das Gerät war bereits bei Lieferung defekt. Entweder Sie erstatten mir den kompletten Kaufpreis oder Wandeln es. Mir ist egal was der Hersteller sagt. Das ist kein sehr angenehmes Geschäfts gebaren von Ihrer Seite. Wie bereits erwähnt hätte ich gerne nun eine zügige Lösung. Ich kann nicht noch länger auf das Gerät verzichten. Ich warte hier bereits seit dem 09.04.2015.
MFG
S.Richter
> Am 12.05.2015 um 11:45 schrieb ecpon-gmbh - Amazon Marketplace
>
> ------------- Anfang der Nachricht -------------
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> da das Gerät im Moment noch geprüft wird und das Gerät vom Zustand den Eindruck einer Falschen Handhabung macht haben wir erstmal eine Teilrückerstattung eingeleitet. Das Gerät wurde direkt an den Hersteller gesendet. Sobald wir eine Rückmeldung haben das der Fall angenommen ist und ein übernommen wird leiten wir die Erstattung des Restbetrag auch ein.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr ecpon Team
10.)
Sie suchen kompetente Rechtsberatung?
Weitere Fragen zum Thema IT-Recht
Onlinegame vom 23.01.2015
Onlinegame vom 23.01.2015