Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
beantwortet von: Rechtsanwältin Prof. Dr. jur. Maria Mustermann
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA
Adoption einer Erwachsenen in der Privatinsolvenz
Vom 24.06.2015 | Frage zum Thema Insolvenzrecht
Ich möchte eine Erwachsense adoptieren, die sich seit ca. 2,5 Jahren in der Privatinsolvenz befindet,

1. Würde ich - nach der Adoption - tür die aufgelaufenen Schulden der in der Privatinsolvenz befindilchen Volljährigen haften? Bzw, hafte ich - nach der Adoption - ggü. dem Sozialamt, das seit dieser Zeit den Unterhalt der Stieftochter bestritten hat? Wenn ja, In welcher Höhe?

3. Wie lange würde ich haften - ab dem Zeitpunkt der Adoption - für die neuen Sozialleistungen der Stieftochter, die dem Sozialamt durch Gewährung des gesetzlichen Unterhalts (ab dem Zeitpunkt der Adoption versteht sich) entstehen werden? Wenn ja, in welcher Höhe würde ich haften?
Sie suchen kompetente Rechtsberatung?
Weitere Fragen zum Thema Insolvenzrecht

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Daten werden verarbeitet