Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
beantwortet von: Rechtsanwalt Steffan Schwerin
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA
Rechtsanwaltskanzlei Schwerin
Golmsdorfer Straße 11

07749 Jena

Kontaktdaten
Tel:03641/2692037
Fax:03641/2671047
Sprachen:
Deutsch
Rechtsgebiete:
Allgemeines Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Familien- und Scheidungsrecht, Grundstück- und Immobilienrecht, Kaufrecht, Makler- und Immobilienrecht, Marken- und Urheberrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Musikrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Reiserecht, Schadensersatz- und Schmerzensgeldrecht, Schulrecht, Sportrecht, Vaterschaftsrecht, Verkehrsrecht, Werkvertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Zivilprozeßrecht, Zivilrecht, Zwangsvollstreckungsrecht
Besitzstörung
Vom 15.08.2014 | Frage zum Thema Zivilrecht
Herr G. parkt wiederholt auf unserem Grundstück (Teilfläche/Zufahrt). Die Polizei schreitet nicht ein, weil es sich hierbei um ein Privatgrundstück handelt. Der Besitzstörer stört sich nicht daran, wenn er von uns wiederholt aufgefordert wird das Grundstück zu verlassen oder dort nicht mehr zu parken.
Die Ex- oder noch Ehefrau des Hinterliegergrundstückes stört sich gleichfalls nicht daran und fordert ihn nicht auf, dies zu unterlassen.
Heute parkte er wieder auf unserem Grundstück. Leider konnte ich heute kein Foto erstellen, weil ich dies zu spät gesehen habe. Ansonsten existieren bereits Fotos. Störungen durch Besucher des Hinterliegergrundstückes existieren seit dem Einzug im Mai 2014 der jetzigen Mieterin Frau G.

Da ich keine Ahnung habe, was ein Anwaltsschreiben kosten wird, bitte ich um Mitteilung der tatsächlichen Kosten. Das Gebot kann ich nicht einschätzen.

Bitte fordern Sie Herrn G. auf, das Betreten oder Beparken zukünftig zu unterlassen. Und die Mieterin des Hinterliegergründstücks auf, dafür Sorge zu tragen, dass ihre Besucher nicht mehr auf unserem Grundstück parken.

Mit freundlichem Gruß und Dank
U. S.
Sie suchen kompetente Rechtsberatung?
Weitere Fragen zum Thema Zivilrecht

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Daten werden verarbeitet