Cookie Consent by PrivacyPolicies.com


Arbeitsrecht
Profilbild
Kein SternKein SternKein SternKein SternKein Stern
Ausstehend
In meinem Vertrag ist geregelt, dass das Gehalt monatlich bargeldlos am Monatsschluss zahlbar ist. Seit der Zahlung für den Monat August 2016 wird mir mein Gehalt nicht pünktlich überwiesen. Über eine Änderung der Zahlweise wurde ich nicht informiert. Zur Zeit befinde ich mich im ...
Profilbild
Kein SternKein SternKein SternKein SternKein Stern
Ausstehend
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe meinen Arbeitgeber per 11.04.2015 verlassen und im Mai 2015 eine Einmalzahlung nach meinem Austritt erhalten (Bonuszahlung + GLZ-Saldo Auszahlung). Hierdurch ist in der Gehaltsabrechnung für den Monat April eine Rückrechnung erfolgt. Weiterhin wurde für ...
Profilbild
Kein SternKein SternKein SternKein SternKein Stern
Ausstehend
In meinem ATZ-Vertrag aus 2011 wurde eine Abfindung wegen möglicher Rentenkürzungen vereinbart und inzwischen auch gezahlt. Aufgrund der ganz neuen Gesetzeslage ( ab 1.7.2014 ) können besonders längjährig Beschäftige jedoch ohne Abschläge in Rente gehen. Ist der Arbeitgeber berechtigt, ...
Profilbild
Kein SternKein SternKein SternKein SternKein Stern
Ausstehend
Ich habe einen Arbeitsvertrag als Kraftfahrer für die John Deere-Tour von Bruchsal nach Kölliken (SCHWEITZ). Bei Ausfällen von Kollegen kann der Arbeitnehmer auch kurzfristig auf andere Touren eingesetzt werden. Seid dem Montag diese Woche bekam ich zu dieser Tour noch eine kleine Tour ( ...
Profilbild
Kein SternKein SternKein SternKein SternKein Stern
Ausstehend
Mein vielleicht zukünftiger Chef hatte einen bekannten TV Auftritt wo er durch nee andere sehr bekannte TV Sendung durch den Kakao gezogen wurde. Darauf habe ich mich nach langem überlegen auch zu einem Kommentar hinreissen lassen auf meinem Facebook Account mit dem folgenem Text: Ich ...
Profilbild
Kein SternKein SternKein SternKein SternKein Stern
Ausstehend
Liebe Anwalts-Gemeinde, ich schildere euch nun mal kurz den Fall um den es hier geht. Wir haben bei uns in der Firma einen Lehrling der sich immer wieder krank schreiben lässt und nie wirklich anwesend ist. Bestes Beispiel haben wir aktuell. Seit ca. 4 Wochen haben wir unseren Betrieb ...
Profilbild
beantwortet von: Rechtsanwalt Wolf Ansorge
Ein SternEin SternEin SternEin SternEin Stern
5,0 / 5,0
Hallo, ich habe einen kleinen Hund den ich nicht allein zuhause lassen kann. Darf ich ihn mit zur Arbeit nehmen? Arbeite in einem Büro zusammen mit zwei anderen Leuten von denen keiner allergisch ist. Freue mich auf eine Antwort. Grüße Tobias

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Daten werden verarbeitet